Plateau Pumps kombinieren Absatzhöhe und Bequemlichkeit

Plateau Pumps können richtig schöne und hohe Absätze haben

Vorteilhaft bei Plateau Pumps ist, dass sie auch mit richtig hohen Absätzen noch bequem sind. Der Vorteil ist hier nämlich schon einer optischen Täuschung sehr nahe. Während die Absätze bei Plateau Pumps oftmals richtig hoch sind, hat der Fuß aber trotzdem noch eine bequeme Haltung. Das Geheimnis ist hier einfach, dass die Plateau Pumps eben über eine besonders dicke Sohle an der Vorderseite des Schuhs verfügen. Durch dies Anhebung darf eben dann auch der Absatz gern noch ein wenig höher sein, als dies sonst möglich wäre.

Plateaus von dezent bis extrem

Plateau Pumps sind sowohl mit einer gemäßigten Sohle erhältlich, die dann eine Stärke von einem oder 1,5 Zentimetern aufweist. Für den Abend oder als auffällige Designerschuhe können Plateau Pumps aber auch sehr dicke Sohlen und damit auch angepasst hohe Absätze aufweisen. Lady Gaga ist ein aktuelles Beispiel dafür, dass bei Plateau Pumps keine Grenzen in der Kreativität und der Absatz- und Sohlenhöhe gegeben sind.

Bequem und trotzdem sexy

Gerade für Frauen, die eigentlich nicht so gern sehr hohe Absätze tragen, sind Plateau Pumps eine tolle Alternative zu klassischen Pumps. Hier darf es eben auch ein wenig mehr Absatz sein, ohne dass die Füße gleich schmerzen. Aber Vorsicht heißt es auch hier, denn ein sicherer Gang ist die Bedingung dafür, dass die Schuhe auch richtig toll wirken. Also sollten Plateau Pumps vor dem ersten Gang nach draußen eine Probephase in den eigenen vier Wänden erleben, damit der Auftritt mit diesen schönen Schuhen auch wirklich gelingt.

Es muss nicht unbedingt teuer sein

Schönes Plateau Pumps gibt es von vielen Anbietern und dabei ist der Preis nicht unbedingt besonders hoch. Auch mit relativ preiswerten Plateau Pumps lässt es sich so richtig schön stöckeln. Vorsicht sollten allerdings Autofahrerinnen walten lassen, denn durch die dicke Sohle geht für Bremse und Gas das Gefühl verloren!