Betty Barclay Pumps

Bei der Arbeit muss ich immer adrett gekleidet sein. Aus diesem Grund hab ich mir nun schon eine beachtliche Sammlung an Kostümen und Hosenanzügen zusammen gesammelt. Leider hatte ich aber bisher mit meinen Accessoires – besonders mit denen, die man an den Füßen trägt – kein gutes Händchen bewiesen. Meine Schuhe fielen für die doch eher seriöse Arbeit meistens zu sexy aus. Natürlich trage ich Pumps, solche die mich auch ein bisschen größer machen (ich bin halt nur 1,59 m klein). Die meisten haben dann aber doch eher einen Pfennigabsatz und sind besser zum Weggehen als zum Arbeiten geeignet.

Jetzt bin ich aber auf Betty Barclay Pumps gestoßen, die sofort meine Aufmerksamkeit gefordert haben. Bei den Betty Barclay Pumps handelt es sich um ein ganz tolles Paar Pumps in Wildleder mit einem nicht zu dünnen und auch nicht zu dicken – also einem perfekten Absatz. Mit knapp 8 cm Höhe ist dieser auch nicht zu hoch. Ich kann also perfekt von einem Büro zum nächsten huschen, ohne Angst haben zu müssen, mich auf dem glatten Fußboden hinzulegen. Dafür sorgt aber auch die rutschfeste Sohle aus weichem Gummi. Man sieht dem Betty Barclay Pumps aber keinesfalls an, dass es solch ein bequemer und praktischer Schuh ist. Viele Schuhe, die einfach nur funktional sind, sehen meiner Meinung nach total hässlich aus und ich würde sie daher nie im Job tragen. Aber die Betty Barclay Pumps sind nicht nur tragbar, sie sehen auch noch gut aus.

Tatsächlich hab ich an meinem ersten Tag, an dem ich diese Schuhe zur Arbeit an hatte, gleich ein Kompliment bekommen. Meine Kollegin, die sich selbst als größte Schuhfetischisten überhaupt bezeichnet, hat die Schuhe erst einmal nur vom Erscheinungsbild her gelobt. Nachdem ich ihr die ganzen Vorteile (und den Preis) nannte, hat sie sich wohl gleich bei ihrem nächsten Shoppingbummel nach Betty Barclay Pumps umgesehen – und sich auch welche gekauft.