Cubanas Pumps

Für meinen Schuhschrank hab ich ganz neu Cubanas Pumps entdeckt. Bevor ich die im Internet gefunden hab, hatte ich noch rein gar nichts von der Marke Cubanas gehört. Sehr faszinierend, dass es immer wieder neues Schuhwerk auf dem Markt gibt, das durch eine neue Optik und extravagante Verarbeitung auffällt. Ich hätte ja gedacht, dass es eigentlich alles schon mal gegeben hat. Aber diese Cubanas Pumps, die ich da gesehen – und mir im Übrigen auch sofort bestellt – habe, sind da wohl eine Ausnahme. Der reine Wahnsinn!

Eigentlich dachte ich nicht, dass ich der Typ für Peeptoes bin, aber wahrscheinlich auch nur, weil ich noch nicht wusste, dass es auch wirklich unauffällige Peeptoes gibt, die einem nichts Billiges entgegen schreien. Jedenfalls sind die Cubanas Pumps schwarze Peeptoes. Vorne haben sie einen Einsatz aus Nappaleder, der mit einer auffälligen Naht abgesetzt ist. Hinten ist der Schuh aus feinem Glattleder gearbeitet. Das Besondere an den Cubanas Pumps sind die an der Seite eingearbeiteten Nieten. Sie machen den Schuh noch einmal eine Nummer cooler. Überzeugt an den Schuhen hat mich die Tatsache, dass sogar der Absatz zum Teil aus Leder ist. Schließlich liegt beim Absatz meist die Schwachstelle eines Schuhs. Ich kann gar nicht mehr zählen, mit wie vielen Paaren ich schon zum Schuster gerannt bin, um meinen Absatz machen zu lassen – weil dieser einfach nicht hochwertig verarbeitet war. Zu dem starken Absatz kam aber auch noch, dass die Decksohle innen noch extra gepolstert ist, der Schuh also einen besonders hohen Tragekomfort hat.

Noch sind die Cubanas Pumps nicht geliefert worden, aber wenn sie auch nur im Entferntesten so bequem wie extravagant sind, dann hab ich wohl die perfekten Schuhe für mich gefunden! Und bei diesem Modell, das ich mir da ausgesucht hab, kann ich mir sicher sein, dass ich die Schuhe auch durchaus zu jeder Menge Outfits kombinieren kann.